Spielberichte der Pokalrunde 2019/20

HT 16 1.Sen.
19:00 8 : 0

Spielbericht:

Reinbek – HT16 1. Sen   8:0 (6:0)

Nachdem wir in der Meisterschaft doch aussichtlos zurück liegen, bietet noch der Pokal die Möglichkeit die Saison erfolgreich zu gestalten.

Gegner in der dritten Runde, die Staffelkollegen aus Billstedt.

Bei regnerischem Wetter, gingen wir gleich zu Beginn engagiert zu Werke und bereits nach 5.Minuten konnte A.Hammer zur Führung vollenden. Danach verflachte das Spiel etwas und es dauerte bis zur 16.Min ehe C.Müller auf 2:0 erhöhen konnte. Danach fielen die weiteren Tore in kurzen Abständen. Wiederum A.Hammer erhöhte auf 3:0 dem D.Evangelistis kurz darauf das nächste Tor folgen ließ. Dann war wieder C.Müller an der Reihe und schlussendlich erzielte A.Hammer mit einer schönen Bogenlampe den Halbzeitstand.

Kurz nach der Halbzeit konnte C.Müller das Ergebnis noch weiter erhöhen ehe G.Reckstadt in der 58. Min den Endstand herstellte.

Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg und mal sehen was der weitere Verlauf der Pokalrunde noch so als Gegner bringt.

2. Runde 2019/20 am Mittwoch 02.10.2019

SC Wentorf 2.Sen.
19:30 0 : 2

Spielbericht:

Wentorf 2.Sen – Reinbek   0:2 (0:0)

Im Pokal kam es mal wieder zum Lokalderby gegen den Nachbarn aus Wentorf, die allerdings ersatzgeschwächt antraten. Dennoch gelang es uns im gesamten Spiel nicht, das auszunutzen. Vielmehr vergaben wir meist sehr überhastet die sich doch hier und da bietenden Torchancen. Über die Leistung in der ersten Halbzeit konnte man getrost den Mantel des Schweigens decken.

Die zweite Halbzeit begann dann doch ganz vielversprechend, endlich fand eine Flanke von außen einmal den eigenen Mitspieler und J. Stenzel vollendete aus der Drehung in der 36. Minute zur Führung. Dann plätscherte das Spiel wieder so vor sich hin bis A. Hammer in der 47. Minute erhöhen konnte. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit sah man das Bemühen, allein fehlte der krönende Erfolg,  was mitunter zu Slapstick artigen Szenen mit diversen Alutreffern führte.

Schlussendlich zähl im Pokal nur das Weiterkommen, insoweit Auftrag erfüllt.

1. Runde 2019/20 am Samstag 17.08.2019

Willinghusen 1.Sen.
17:00 0 : 6

Spielbericht:

Willinghusen 1.Sen – Reinbek   0:6 (0:3)

Die neue Saison startet, wie jedes Jahr, wieder mit der 1. Pokalrunde. Und wie schon im vergangenen Jahr hieß der Gegner Willinghusen. Gelang uns im letzten Jahr ein 5:0 so konnten wir in diesem Jahr noch einen Treffer mehr erzielen.

6:0 stand es am Ende eines alles in allem recht einseitigem Match. Noch vor der Pause erzielten A. Krienke, A. Hammer und C. Müller-Waidikat die Treffer zum 3:0. Und damit war das Spiel auch schon entschieden.

Die weiteren Treffer zum Endstand von 6:0 konnten dann noch D. Evangelistis, A. Hammer und ein Spieler der Gastgeber beisteuern.

Ein guter Test vor den schweren Spielen im Rahmen der Norddeutschen Meisterschaft am kommenden Wochenende.